2004 "Wädi-Bräu Besichtigung" - Club ehemaliger Lernende Huber+Suhner AG, Werk Pfäffikon ZH

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

2004 "Wädi-Bräu Besichtigung"

Zusammenkünfte > Anlässe

An diesem schönen Samstag wagten sich 24 Mitglieder (inkl. Vorstand) sehr früh an ein etwas aussergewöhnliches Vorhaben. Sozusagen kurz nach dem Frühstück startete das Abendteuer mit dem Car ab Wetzikon nach Wädenswil, wo wir um 11.00 Uhr bereits das erste Bier in der Hand hielten.

Natürlich wurde ein „Mundschenk“ auserkoren, welcher stets dafür zu sorgen hatte, dass niemand mit leerem Glas ausharren musste.

Nach einem kurzen Apéro wurden wir in die Kunst des Bierbrauens eingeführt. Nach jeder Instruktion durften wir uns an einem der 5 Gänge wieder stärken - eine neue Biersorte durfte natürlich nicht fehlen.

Schon bald - und nicht nur wegen dem Bier - hatten wir eine glatte Runde zusammen und genossen diesen Anlass in vollen Zügen. Neben Geschichten aus den Guten alten Zeiten, genossen wir ein super Menü in einem schönen Ambiente der Wädi-Brauerei.

Nach der vielen Theorie durfte jeder von uns noch selber Hand anlegen. Mit einer Schürze ausgerüstet füllte jeder von uns selber ein Bier in die Flasche - was bei diesem Druck, welcher in diesem Fass herrscht nicht so einfach ist. Einige von uns nahmen dann noch „unfreiwillig“ eine Bier-Dusche.

Gut genährt und sicher nicht mehr durstig ging dann unser Anlass zu Ende. Einige hatten noch nicht genug Bier und verlängerten den Anlass spontan am Oktoberfest in Zürich bis in die frühen Morgenstunden.

Wir freuen uns schon jetzt auf den nächsten Anlass und es wäre schön, auch noch mehrere Mitglieder begrüssen zu dürfen

Für den Vorstand

Bea Loosli, Aktuarin

Dokumente:

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü